Werbung
Apple hat ein Patent für ein faltbares iPhone zugesprochen bekommen. Bereits seit Jahren wird darüber diskutiert, dass in Zukunft auch faltbare Smartphones auf den Markt kommen könnten. Mehrere Hersteller sollen daran forschen – im nächsten Jahr soll es endlich soweit sein. Passend dazu hat sich Apple schon im Jahr 2014 das Patent für ein faltbares iPhone eingereicht. Dieses beschreibt ein Smartphone mit einem flexiblen Display, das aus zwei Hälften besteht. Die beiden Hälften werden mit einem Scharnier zusammengehalten und können jederzeit vom Nutzer auf- respektive zugeklappt werden. Zudem soll sich das Gerät gegeneinander aufklappen lassen, um so zwei gegenüberliegende Displays zu haben.
Apple hat in der Vergangenheit allerdings schon öfter einen Patentantrag zugesprochen bekommen, diesen jedoch nie in die Realität umgesetzt. Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich jemals ein faltbares iPhone geben wird. Zumindest hat Apple mit dem Patent schon den ersten Schritt unternommen.
Neben Apple arbeitet angeblich auch Samsung an einem entsprechenden Gerät. Unter dem Codenamen Galaxy X soll ein faltbares Smartphone in der Mache sein.