Werbung
OnePlus hat erst vor wenigen Tagen mit dem 3T sein neustes Modell vorgestellt. Das Smartphone hat allerdings gegenüber dem Vorgänger nur wenige Veränderungen erfahren. Erst im kommenden Jahr soll wieder ein komplett neues Gerät den Kunden zur Verfügung stehen. Bereits beim Namen des Gerätes soll OnePlus für eine kleine Überraschung sorgen. Das kommende Flaggschiff werde wohl nicht wie vermutet als OnePlus 4 ins Rennen geschickt, sondern vermutlich als OnePlus 5 in den Handel kommen. Der Grund dafür sei, dass im chinesischen die Zahl 4 Unglück bringt und deshalb der Hersteller direkt das OnePlus 5 anbieten soll.
Weiterhin sprechen die Gerüchte davon, dass das Smartphone mit einem Keramik-Gehäuse ausgestattet sein soll. Bisher hat der Hersteller auf einen Unibody aus Aluminium zurückgegriffen. Erste Erfahrungen mit diesem Material hat das Unternehmen bereits mit einer Sonderedition des OnePlus X gesammelt. Bei diesem war die Rückseite aus Keramik gefertigt worden.
Die Bildschirmdiagonale soll mit 5,5 Zoll gegenüber dem aktuellen Modell 3T unverändert bleiben. Bei der Auflösung sprechen die Gerüchte von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und als Prozessor wird der Snapdragon 835 von Qualcomm gehandelt. Der Arbeitsspeicher soll 6 GB groß ausfallen.
Ob die Gerüchte tatsächlich stimmen, wird sich wohl erst im kommenden Jahr bei der offiziellen Vorstellung zeigen. Laut den Gerüchten scheint das OnePlus 5 jedoch ein interessantes Smartphone zu werden.