NEWS

Lenovo bringt das ZUK Edge mit 86,4 % Screen-to-Body-Ratio

Portrait des Authors


Lenovo bringt das ZUK Edge mit 86,4 % Screen-to-Body-Ratio
7

Werbung

Bei Smartphones zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die Hersteller wollen in Zukunft die Rahmen rund um das Display immer schmaler werden lassen. Die Lenovo-Tochter ZUK hat mit dem Edge nun bereits ein solches Modell im Angebot. Wie das Unternehmen meldet, erreicht der Hersteller durch den dünnen Rahmen ein Verhältnis von hohen 86,4 % zwischen Display und Gehäuse. Die Frontseite wird damit weitestgehend von dem verbauten 5,5-Zoll-Display dominiert und der Rahmen nimmt nur noch wenig Platz in Anspruch. Das Display selbst löst dabei mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Die Kanten des Displayglases besitzen laut Hersteller eine sogenannte 2,5D-Kante, wodurch keine scharfen Ränder mehr vorhanden sein sollen.

Auch die restliche Ausstattung orentiert sich bei dem Gerät am High-End-Bereich. Befeuert wird das Gerät von einem Snapdragon 821 von Qualcomm. Der SoC arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,35 GHz und bekommt 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Der interne Speicher wird auf 64 GB beziffert, kann jedoch über eine microSD-Karte jederzeit erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera mit einem ISOCELL-Sensor. Dieser soll auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen erstellen können. Auf der Front verbaut ZUK eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung.

zuk edge 2

Für die Stromversorgung sorgt ein Akku mit 3.100 mAh Kapazität. Dieser kann über Qualcomms Quick Charge 3.0 besonders schnell aufgeladen werden. Auf LTE, WLAN nach dem ac-Standard, Bluetooth 4.2 sowie GPS muss der Käufer bei dem Gerät ebenfalls nicht verzichten.

Das Gerät soll in wenigen Tagen in den Handel kommen. Der Preis soll knapp unter 400 US-Dollar liegen. Ob ZUK das Edge auch in Deutschland anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Das verbaute LTE-Modul würde aber zumindest die in Deutschland genutzten Bänder unterstützen und könnte somit auch problemlos in den hiesigen Handel gebracht werden. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7) VGWort
Back to top