NEWS

Lenovo bringt das ZUK Edge mit 86,4 % Screen-to-Body-Ratio

Portrait des Authors


Lenovo bringt das ZUK Edge mit 86,4 % Screen-to-Body-Ratio
7

Werbung

Bei Smartphones zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die Hersteller wollen in Zukunft die Rahmen rund um das Display immer schmaler werden lassen. Die Lenovo-Tochter ZUK hat mit dem Edge nun bereits ein solches Modell im Angebot. Wie das Unternehmen meldet, erreicht der Hersteller durch den dünnen Rahmen ein Verhältnis von hohen 86,4 % zwischen Display und Gehäuse. Die Frontseite wird damit weitestgehend von dem verbauten 5,5-Zoll-Display dominiert und der Rahmen nimmt nur noch wenig Platz in Anspruch. Das Display selbst löst dabei mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Die Kanten des Displayglases besitzen laut Hersteller eine sogenannte 2,5D-Kante, wodurch keine scharfen Ränder mehr vorhanden sein sollen.

Auch die restliche Ausstattung orentiert sich bei dem Gerät am High-End-Bereich. Befeuert wird das Gerät von einem Snapdragon 821 von Qualcomm. Der SoC arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,35 GHz und bekommt 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Der interne Speicher wird auf 64 GB beziffert, kann jedoch über eine microSD-Karte jederzeit erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera mit einem ISOCELL-Sensor. Dieser soll auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen erstellen können. Auf der Front verbaut ZUK eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung.

zuk edge 2

Für die Stromversorgung sorgt ein Akku mit 3.100 mAh Kapazität. Dieser kann über Qualcomms Quick Charge 3.0 besonders schnell aufgeladen werden. Auf LTE, WLAN nach dem ac-Standard, Bluetooth 4.2 sowie GPS muss der Käufer bei dem Gerät ebenfalls nicht verzichten.

Das Gerät soll in wenigen Tagen in den Handel kommen. Der Preis soll knapp unter 400 US-Dollar liegen. Ob ZUK das Edge auch in Deutschland anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Das verbaute LTE-Modul würde aber zumindest die in Deutschland genutzten Bänder unterstützen und könnte somit auch problemlos in den hiesigen Handel gebracht werden. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7) VGWort