Werbung
LG Display hat ein neues Display für Smartphones vorgestellt. Dieses bietet eine Diagonale von 5,7 Zoll und löst mit 2.880 x 1.440 Bildpunkten auf. Die Kombination der Auflösung von QHD+ und der Diagonalen ergibt damit eine Pixeldichte von 564 ppi für das Display. Das Seitenverhältnis des Displays liegt bei 18:9 und unterscheidet sich damit von den meist verbauten Modellen mit ihrem Seitenverhältnis von 16:9. Das geänderte Seitenverhältnis soll vor allem beim Ansehen von Videos von Vorteil sein und auch die Nutzung der Dual-Screen-Funktion sei durch das Seitenverhältnis von 18:9 angenehmer.
Zudem soll die Bauhöhe des Displays gegenüber den Vorgängern reduziert und die Effizienz verbessert worden sein. LG Display spricht von einer Energieeinsparung von bis zu 30 % gegenüber vergleichbaren Modellen.
Laut ersten Gerüchten könnte LG das Display erstmals im eigenen Smartphone verbauen. Vermutlich wir das LG G6 mit diesem Display an den Start gehen. Damit scheint festzustehen, dass das nächste Flaggschiff von LG mit einer Diagonalen von 5,7 Zoll an den Start gehen wird. Die Vorstellung sei laut Spekulationen zur MWC 2017 geplant.