Werbung
Meizu hat bereits einen Teaser veröffentlicht: Der Hersteller wird am 15. Februar 2017 ein Event veranstalten, um an jenem Tag das neue Smartphone M5s vorzustellen. Wie anhand des Teaser-Bildes bereits erkennbar ist, wird dass kommende Meizu M5s offenbar eine Schnellaufladung ermöglichen. Es handelt sich bei diesem Gerät um ein Mittelklasse-Modell, zu dem bereits die technischen Daten im Raum stehen.
So wird das Meizu M5s wohl einen IPS-Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und 1.280 x 720 Bildpunkten als nativer Auflösung integrieren. Als SoC dürfte der MediaTek Mt6753 mit acht Kernen herhalten. Was den RAM und den Speicherplatz betrifft, so dürfte es unterschiedliche Kombinationen geben. Schenkt man den aktuellen Berichten Glauben, dann erscheinen Varianten mit 2GB RAM / 16 GB Speicherplatz, 3 GB RAM / 32 GB Speicherplatz und schließlich 4 GB RAM / 64 GB Speicherplatz.
Das Meizu M5s soll eine Hauptkamera mit 13 und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln bieten. Für den Akku sind 2.930 mAh eingeplant. Zur weiteren Ausstattung zählen, wie bei chinesischen Smartphones üblich, Dual-SIM, 4G LTE, ein Fingerabdruckscanner und auch die regulären Schnittstellen. Als Betriebssystem soll ab Werk leider noch das etwas betagte Android 6.0 dienen. Die Preise des Meizu M5s sollen je nach gewähltem RAM / Speicherplatz variieren. Deutsche Interessenten werden bei diesem Smartphone zu einem Import greifen müssen, denn in Deutschland wird das Meizu M5s offiziell nicht vertrieben. Als Einstiegspreis könnten in China umgerechnet ca. 136 Euro anfallen.