NEWS

Bilder zeigen spezielles Gehäuse für iPhone-Prototypen

Portrait des Authors


Bilder zeigen spezielles Gehäuse für iPhone-Prototypen
0

Werbung

Bevor Apple ein neues iPhone veröffentlicht, produziert der Hersteller natürlich Prototypen und testet diese ausgiebig. Die Kollegen von MacRumors haben nun Bilder veröffentlicht, wie Apple das Design vor neugierigen Blicken schützt. Das kalifornische Unternehmen scheint seine Smartphones in eine Art Schutzhülle zu packen, bei der lediglich das Display zu erkennen ist. Das restliche Design bleibt aufgrund der Hülle komplett verborgen.

Um ein Öffnen dieser zu vermeiden, befestigt Apple zudem an den Kanten ein Sicherheitsklebeband. Dadurch wird verhindert, dass die jeweilige Testperson das Gerät aus der Schutzhülle nimmt. Zudem scheint Apple jedes Gerät mit einem sogenannten Gerätepass auszustatten. Dort werden nicht nur die durchgeführten Tests dokumentiert, sondern durch einen QR-Code kann jedes Gerät zweifelsfrei identifiziert werden. Laut den Kollegen ist der QR-Code teilweise aufgeklebt oder sogar auf dem Gerät eingraviert.

Mit diesen Maßnahmen wird deutlich, wie wichtig für Apple die Geheimhaltung ist. Dieses System scheint jedoch nur für den Test von Prototypen zu funktionieren. Nicht selten sind in der Vergangenheit bereits vor der Veröffentlichung schon erste Bilder der Gehäuse aufgetaucht. Diese stammen allerdings nicht direkt von den Prototypen, sondern meist aus den Produktionshallen. Das kommende iPhone 8 wird Apple wahrscheinlich ebenfalls schon ausgiebig in der Schutzhülle testen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)