NEWS

LG X power2 mit besonders großem Akku

Portrait des Authors


LG X power2 mit besonders großem Akku
1

Werbung

LG hat heute offiziell das neue Smartphone X power2 angekündigt. Der Name verrät es schon, das Gerät bringt einen besonders üppigen Akku mit sich. Jener fasst 4.500 mAh und soll den Nutzern entgegenkommen, die viel am Smartphone zocken bzw. häufig Videos konsumieren. Offiziell zeigen will LG das X power2 auch auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona. In der heute veröffentlichten Pressemitteilung sprechen die Südkoreaner aber bereits ausführlich über die technischen Daten und Laufzeiten.

Demnach erreiche das LG X power2 bei der Videowiedergabe bis zu 15 Stunden Laufzeit, 18 Stunden beim Surfen im WWW und ca. 14 Stunden beim Navigieren mit GPS. Dank Schnellaufladung soll das Gerät innerhalb einer Stunde bereits auf 50 % Akkladung kommen. In zwei Stunden sei das Smartphone laut LG komplett aufgeladen.

LG X power 2

Zudem gibt es, wie bei Monitoren üblich, auch einen speziellen Modus namens „Comfort View“, welcher die Blauanteile reduziert und somit für angenehmeres Lesen sorgen soll. Diese Funktion kommt mittlerweile auch bei mobilen Endgeräten immer mehr in Mode.

Was die harten, technischen Daten betrifft, so integriert das LG X power2 einen In-Cell-Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Im Inneren werkeln ein, je nach Markt 2 bzw. 1,5 GB RAM und 16 GB Speicherplatz – erweiterbar via microSD um bis zu 2 TB. Den SoC spezifiziert LG noch nicht genau und erwähnt lediglich einen Octa-Core mit 1,5 GHz Takt. Die Hauptkamera wiederum legt 12 und die Frontkamera 5 Megapixel an. Erfreulich ist auch, dass ab Werk direkt Android 7.0 (Nougat) als Betriebssystem dient. Die Maße gibt LG wiederum mit 154,7 x 78,1 x 8,4 mm an. Als Gewicht des LG X power2 nennt der Hersteller ca. 164 g.

LG X power 2 Varianten

Als Schnittstellen bietet das LG X power2 4G LTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, Micro-USB 2.0, GPS und Co. Erscheinen wird das neue Smartphone zunächst im März in Lateinamerika und anschließend weltweit – auch explizit in Europa. Zu den konkreten Erscheinungsdaten und Preisen will LG dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr verraten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort