NEWS

Handys

Xiaomi Mi 6 kann angeblich 960-fps-Videos aufnehmen

Portrait des Authors


Xiaomi Mi 6 kann angeblich 960-fps-Videos aufnehmen
7

Werbung

Das Xiaomi Mi 6 ist ein kommendes Smartphone-Flaggschiff, auf das bereits viele Benutzer ein Auge haben. So erscheinen die Geräte von Xiaomi zwar nicht in Europa, sind für ihre hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisse aber auch hierzulande bekannt. Zumal auch oft sogenannte „International Editions“ auf den Markt kommen, die mit LTE Band 20 dann auch für den deutschen Markt geeignet sind. Das Xiaomi Mi 6 soll jedenfalls nach aktuellem Wissensstand im April 2017 erscheinen. Die ersten Leaks lesen sich vielversprechend.

Neue Gerüchte bescheinigen dem Xiaomi Mi 6 nun den neuen Kamerasensor von Sony der Reihe IMX400, über den wir schon berichtet haben. Jener nutzt einen neuartigen Aufbau, der nicht nur zu besonders guter Bildqualität, sondern auch zu neuen Videomöglichkeiten beiträgt. Deswegen sind mit dem Sensor kurze Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 960 fps möglich. Sollte das Xiaomi Mi 6 tatsächlich jenen Sensor einsetzen, wäre das sicherlich für viele Nutzer ein Grund aufzuhorchen. Ursprünglich hatte man mit dem Sony IMX386 gerechnet.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Offizielle Informationen zum Xiaomi Mi 6 fehlen leider noch. Man rechnet mit zwei Varianten: einer mit 5,15 und einer zweiten mit 5,7 Zoll Diagonale. Inwiefern es andere Abweichungen abseits der Bildschirmgröße geben könnte, ist noch spekulativ. Es stehen als weitere Daten der Qualcomm Snapdragon 835, 4 GB RAM und 32 bzw. 64 GB Speicherplatz im Raum. Die Preise sollen laut Gerüchten bei jeweils umgerechnet ca. 270 (5,15 Zoll) bzw. 339 Euro (5,7 Zoll) liegen. Alle Spezifikationen sind aber noch inoffiziell. Mehr Erfahren wir dann im April, wenn Xiaomi das Smartphone offiziell vorstellen dürfte.