Werbung
Während des vergangenen MWC im letzten Monat hat LG sein neustes Flaggschiff G6 vorgestellt. Damals konnte man allerdings weder einen Preis, noch einen Termin nennen. Wie der meist gut informierte Twitter-Nutzer evleaks nun meldet, scheint der Termin festzustehen. Demnach soll das G6 am 7. April in den Handel kommen. Zumindest in den USA soll das Gerät an diesem Tag in den Handel kommen. Offen bleibt dabei, ob LG das Gerät zeitgleich auch in Europa in den Handel bringen wird. Die Chancen, dass das G6 jedoch auch in Deutschland ab dem 7. April im Handel stehen wird, sind relativ hoch. Meistens streben die Hersteller einen zeitgleichen Start in mehreren Ländern an.
Zum Preis gibt es inzwischen ebenfalls neue Informationen. Das Gerät kann bei einigen Händlern bereits vorbestellt werden und der Preis liegt je nach Händler zwischen 749 und 769 Euro. Vermutlich ruft LG für das G6 einen Preis von 749 Euro aus. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um den ersten Preis. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass der Preis nach der Veröffentlichung meist schnell etwas nach unten korrigiert wird und sich das Gerät günstiger erwerben lässt. Geduldige Kunden sollten deshalb eventuell mit dem Kauf noch etwas warten und könnten dadurch ein paar Euro einsparen.
Mit dem G6 möchte LG wieder die Oberklasse angreifen. Vor allem das 5,7-Zoll-QHD+-Display mit seinen 2.880 x 1.440 Pixeln soll durch das 18:9-Format für ein neues Benutzererlebnis sorgen. Ob LG mit dem G6 die Käufer überzeugen kann, werden die Wochen nach dem Verkaufsstart zeigen müssen.