Werbung
Samsung wird am 29. März das Galaxy S8 und S8+ offiziell vorstellen. Bereits im Vorfeld zeigt sich das Smartphones auf ersten Bildern. Die am meisten diskutierte Komponente wird jedoch sicherlich der verbaute Akku sein. Schließlich möchte Samsung ein ähnliches Debakel wie beim Galaxy Note 7 vermeiden und wird deshalb den Akku strengsten Tests unterziehen.
Inzwischen ist sogar ein Bild des Akkus vom Galaxy S8+ aufgetaucht. Dort ist zu sehen, dass dieser von der eigenen Tochter Samsung SDI produziert wurde. Zudem zeigt das Foto, dass die Kapazität 3.500 mAh beträgt. Damit fällt dieser deutlich größer aus als beispielsweise beim Apple iPhone 7 Plus. Dort verbaut Apple ein Modell mit 2.900 mAh Kapazität. Gegenüber dem Galaxy S7 edge hingegen scheint der Akku etwas weniger Kapazität zu bieten. Denn dort kam noch ein Modell mit 3.600 mAh zum Einsatz.
Aufgrund der Kapazitätsangabe lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Aussage zur Laufzeit des Smartphones treffen. Schließlich lässt sich der Energieverbrauch der einzelnen Komponenten wie beispielsweise dem Display oder dem Prozessor noch nicht einschätzen. Somit bleibt abzuwarten, wie sich der Akku in ersten Laufzeittests schlagen wird.