NEWS

Galaxy S8

Samsung soll dreimonatiges Rückgaberecht planen

Portrait des Authors


Samsung soll dreimonatiges Rückgaberecht planen
5

Werbung

Samsung wird am 29. März das Galaxy S8 offiziell vorstellen. Bereits im Vorfeld sind die meisten Informationen rund um das Smartphone durchgesickert und nun kommt eine weitere Meldung hinzu. Demnach soll Samsung beim Galaxy S8 ein groß angelegtes Rückgaberecht einplanen.

Geht es nach einem aktuellen Bericht, soll Samsung seinen Käufern ein Rückgaberecht von drei Monaten ermöglichen. Sollte das Gerät dem Käufer nicht gefallen, kann dieser es innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen wieder an den Hersteller zurückgeben. Grund dafür sei, das Vertrauen der Käufer nach dem Debakel mit dem Galaxy Note 7 wieder zurückgewinnen.

Unbekannt bleibt, ob diese Regelung weltweit gelten wird. Eventuell könnte Samsung dies auch nur seinen Käufern im Heimatland Südkorea ermöglichen, während beispielsweise Käufer in Deutschland diese Möglichkeit eventuell nicht haben werden. Die Informationen zu dem angeblichen Rückgaberecht stammen nämlich direkt vom koreanischen Newsportal Chozun Biz, womit könnte die Regelung auch nur für Korea gelten könnte.

Letztendlich wird sich spätestens am 29. März zeigen, ob Samsung seinen Käufern diese Möglichkeit tatsächlich bieten wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)