Werbung
Samsung wird in Europa und den USA sein Samsung Galaxy S8 / S8+ (hier unser Hands-On) mit 4 GB RAM auf den Markt bringen. Für sowohl den chinesischen als auch den südkoreanischen Markt erscheinen die beiden Smartphones jedoch auch als Varianten mit 6 GB RAM – also ähnlich wie etwa beim brandneuen Honor 8 Pro. Das Samsung Galaxy S8+ mit 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz soll dabei in Südkorea umgerechnet ca. 955 Euro kosten. Natürlich ist das ein stolzer Preis, selbst für ein Smartphone-Flaggschiff, doch sicherlich gäbe es auch hierzulande einige Enthusiasten, welche sich über eine Veröffentlichung dieser Variante freuen dürften. Und genau aus diesem Grund soll Samsung sich laut südkoreanischen Medien aktuell offen halten, die S8 / S8+ mit 6 GB RAM auch noch international auf den Markt zu bringen.
Ausschlaggebend seien für eine internationale Veröffentlichung aber die Verkaufszahlen in Südkorea. Samsung wolle wohl zunächst die Annahme im eigenen Heimatland beobachten, um denn eine Veröffentlichung in weiteren Ländern abzuwägen. Vermutlich sondiert Samsung zeitgleich schon jetzt Rückmeldungen durch die Community und Partner, um zu evaluieren, ob es in den USA und Europa am Markt einen Platz für ein Samsung Galaxy S8 / S8+ mit 6 GB RAM geben könnte.
Bisher hat Samsung diesen üppigen Speicherplatz vorwiegend implementiert, da speziell in China, einem wichtigen Markt für den Hersteller, die RAM-Größe für Käufer eine besondere Rolle spielt. Aus dem Grund gibt es auch vorwiegend dort bereits einige Geräte mit 6 GB Arbeitsspeicher.