NEWS

Handys

ZTE enthüllt das Axon 7s mit Qualcomm Snapdragon 821

Portrait des Authors


ZTE enthüllt das Axon 7s mit Qualcomm Snapdragon 821
0

Werbung

Das ZTE Axon 7 ist kürzlich mit einem Update auf Android 7.1 versorgt wurden. Nach langem hin und her soll nun letzten Endes endlich auch die Daydream-Unterstützung vollends funktionieren. So hatte ZTE das Axon 7 2016 als erstes Daydream-Smartphone angepriesen, doch nach vielen Verzögerungen und Problemen ist die Kompatibilität erst jetzt einwandfrei hergestellt. Vielleicht erscheint auch wegen all der Querelen nun eine leicht aufgebohrte Variante des Smartphones: das ZTE Axon 7s. Im Wesentlichen wechselt das Smartphone den Qualcomm Snapdragon 820 gegen den etwas frischeren Snapdragon 821 aus. ZTE hat das Gerät zwar per Pressemitteilung angekündigt, geizt aktuell aber noch mit weiteren Informationen. Deswegen ist auch unklar, ob das ZTE Axon 7s etwa 4 oder 6 GB RAM nutzt und wie groß der Speicherplatz ausfällt.

Das ZTE Axon 7s soll offenbar erneut mit 5,5 Zoll Diagonale, AMOLED-Bildschirm und 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf den Markt kommen. Ab Werk dürfte direkt Android 7.1 installiert sein. Die Hauptkamera soll mit 20 und die Frontkamera mit 8 Megapixeln hantieren. Der Akku dürfte voraussichtlich wohl wie beim Axon 7 mit 3.250 mAh aufwarten. Zum Preis des ZTE Axon 7s und der genauen Verfügbarkeit schweigt man noch.

Wer überlegt hatte sich eventuell das ZTE Axon 7 anzuschaffen, sollte entsprechend vielleicht abwarten, wie hoch am Ende der Preisunterschied zum Axon 7s ausfällt. Vielleicht lohnt es sich dann eher zur besseren Variante mit dem neueren SoC zu greifen. Als Alternative gibt es aber auch noch das ZTE Axon 7 Max, entgegen des Namens handelt es sich hier jedoch um eine abgespeckte Variante des ZTE Axon 7.