Werbung
LG soll mit dem G6 mini noch einen weiteren Ableger seines aktuellen Flaggschiffs planen. Wie die Gerüchte melden, soll das G6 mini mit einem 5,4-Zoll-Display an den Start gehen und damit etwas kleiner als das G6 mit seinem 5,7-Zoll-Bildschirm ausfallen. An dem Seitenverhältnis von 18:9 soll LG auch bei der mini-Version festhalten. Angaben zur Auflösung fehlen hingegen noch komplett. Es ist lediglich bekannt, dass der Bildschirm etwa 80 Prozent der Vorderseite einnehmen soll und somit der Rahmen rund um das Display relativ gering ausfallen dürfte.
Das Smartphone soll vor allem Käufer ansprechen, die sich für ein kleineres Smartphone interessieren. Manchen Kunden ist ein Smartphone mit einem 5,7-Zoll-Display zu groß und hierfür soll LG mit dem G6 mini noch eine kleinere Version in den Handel bringen.
In dem aufgetauchten Dokument sind allerdings keine weiteren technischen Details zu finden. Damit ist auch keine Aussage zu einem möglichen Prozessor oder der verbauten Hauptkamera möglich. Ebenfalls sucht man einen Termin sowie Verkaufspreis derzeit noch vergebens. Allerdings spricht die Gerüchteküche von einer ähnlichen Ausstattung wie beim normalen G6. Somit dürfte der Prozessor sich am Snapdragon 821 orientieren und auch 4 GB Arbeitsspeicher dürften mit an Bord sein