Werbung
Sony plant offenbar ein neues Smartphone im besonders breiten Format 21:9. Man kennt diesen Formfaktor etwa von einigen Monitoren oder aus dem Kino. Das betreffende Modell soll das Sony Xperia X Ultra sein. Jenes Gerät wird nach aktuellem Stand der Dinge mit einem Bildschirm mit 6,45 Zoll und der ungewöhnlichen Auflösung von 2.880 x 1.440 Bildpunkten daher kommen. Für das Innenleben sind ein Qualcomm Snapdragon 660, 4 GB RAM sowie 64 GB Speicherplatz eingeplant. Außerdem sollen eine Hauptkamera mit 19 MP und eine Frontkamera mit 13 MP bereitstehen. Als Betriebssystem wird beim Sony Xperia X Ultra ab Werk Android 7.0 dienen.
Man geht von einem Akku mit 3.050 mAh aus. Außerdem soll das Sony Xperia X Ultra nach Schutzklasse IP68 resistent gegen Staub und Wasser sein. Wie man auf den durchgesickerten Renderaufnahmen erkennt, sind offenbar mindestens zwei Farbvarianten geplant: Rot und Grau. Erfreulich für diejenigen, die ihr Smartphone auch mal zur Audio-Wiedergabe einspannen: Es sind wohl zwei Lautsprecher vorhanden.
Aktuell hat Sony das kommende Xperia X Ultra noch gar nicht offiziell angekündigt. Da nun bereits Renderaufnahmen die Runde machen und auch die technischen Eckdaten bekannt sind, dürfte die Vorstellung durch das japanische Unternehmen aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.