NEWS

Lenovo Moto Z2 Play

Kompakteres Gehäuse, weniger Akkukapazität

Portrait des Authors


Kompakteres Gehäuse, weniger Akkukapazität
5

Werbung

Lenovo plant mit dem Moto Z2 Play ein neues Smartphone, zu dem aktuell ein paar neue Informationen durchgesickert sind. Demnach soll das Gerät noch dünner werden als das Vorgängermodell, dabei aber einen zentralen Kompromiss eingehen: Die Akkukapazität, ein Pluspunkt des Moto Z Play, soll leider sinken. Während der Akku des Moto Z Play bei 3.510 mAh steht, sollen es laut durchgesickerten Marketingmaterialien nämlich beim Moto Z2 Play leider nur noch 3.000 mAh sein.

Wie sich das in der Praxis genau auf die Laufzeiten auswirken wird, muss man natürlich noch abwarten. Denn es spielt nicht nur die Akkukapazität an sich eine Rolle, sondern etwa auch der SoC und die Software. Offenbar listet Lenovo aber in den Vorabinformationen bereits nur noch 30 Stunden als maximale Nutzungszeit, statt 50 Stunden wie beim ersten Moto Z Play.

Schenkt man den aktuellen Leaks Glauben, soll das Lenovo Moto Z2 Play nur noch 6 mm dick sein und 145 g wiegen. Zum Vergleich: Das Vorgängermodell ist ca. 7 mm dick und wiegt 165 g. Als Betriebssystem des neuen Smartphones soll Android 7.1.1 dienen. Außerdem sollen ein Qualcomm Snapdragon 626 mit acht Kernen und 2,2 GHz Takt, die GPU Adreno 506, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz an Bord sein. Was den Bildschirm betrifft, so bleibe es bei 5,5 Zoll, AMOLED-Technik und 1.920 x 1.080 Bildpunkten als nativer Auflösung.

Des Weiteren geht man von einer Hauptkamera mit 12 Megapixeln und einer Blende von f/1.7 aus. Für die Frontkamera stehen 5 Megapixel im Raum. Das Lenovo Moto Z2 Play soll in den Farben Grau und Gold erscheinen. Das genaue Erscheinungsdatum sowie der Preis sind noch offen.