Werbung
Lenovo wird auch 2017 wieder zahlreiche neue Moto-Smartphones veröffentlichen. Über den bekannten und gewöhnlich sehr verlässlichen Leak-Spezialisten Evan Blass sind nun Informationen zu neuen Modellen für 2017 durchgesickert. So veröffentlichte Blass aus einer Lenovo-Präsentation zu den neuen Motos.
Demnach wird Lenovo die neuen Moto-Geräte in die Serien Z, X, G, E und C gruppieren. Z steht für die hochwertigsten Modelle während die Moto C dann beispielsweise den absoluten Einstieg markieren. Auf der Folie nennt Lenovo dann auch das neue Moto Z Play, das erneut Mods unterstützen und einen Bildschirm mit 5,5 Zoll Diagonale und 1080p bieten soll. Ein Moto Z Force mit bruchsicherem Display und Kompatibilität für LTE mit bis zu 1 Gb/ ist ebenfalls angedacht.
Außerdem steht ein Moto X an, für das Lenovo eine SmartCam, 3D-Glas und ein Display mit 5,2 Zoll und abermals 1080p hervorhebt. Weitere Daten verrät man noch nicht. Es folgt das Moto G5S mit 5,3 Zoll, 1080p und Metallgehäuse. Auch ein Moto G5S+mit 5,5 Zoll, 1080p und Dual-Kamera will Lenovo auf den Markt bringen.
Im Einstiegssegment folgen die Lenovo Moto E und Moto C mit jeweils HD-Displays, also 720p. Hier will Lenovo aber mit der Akkulaufzeit punkten und wird etwa im Moto E+ einen Akku mit stolzen 5.000 mAh bieten. Mit immerhin 4.000 mAh soll das Moto C+ daher kommen. Was die Diagonalen betrifft, wird es ein Moto E mit 5, ein Moto E+ mit 5,5 Zoll, ein Moto C mit 5 und ein Moto C+ mit ebenfalls 5 Zoll geben. Hier wird aber nur das Moto C+ mit 720p auflösen, während das Moto C sich mit einer noch niedrigeren Pixeldichte begnügen muss.
Weitere Neuigkeiten zur Ausstattung der kommenden Lenovo Moto Z, X, G, E und C wird der Hersteller sicherlich bald bekannt geben. Dann dürften wir auch mehr zum Innenleben, sprich RAM und Prozessoren, erfahren.