NEWS

Wartungsupdate

Apple veröffentlicht iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5

Portrait des Authors


Apple veröffentlicht iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5
0

Werbung

Apple hat mit iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5 seine beiden wichtigsten Betriebssysteme aktualisiert. Die beiden Updates kümmern sich ausschließlich um das Beseitigen von Fehlern und bieten keine neuen Funktionen. Zudem wurden auch Sicherheitslücken geschlossen. Deshalb sollten Nutzer das Update möglichst bald installieren. Apple nennt beim iOS-Update insgesamt 20 Sicherheits-Patches, wovon auch einige direkt den Kernel betreffen. Bei macOS werden sogar über 30 Lücken geschlossen.

Neben den Sicherheitsupdates wurden bei macOS auch weitere Probleme beseitigt. Apple nennt hier ein Problem mit der Tonwiedergabe im Zusammenhang mit einem USB-Kopfhörer. Mit dem Update sollten die Probleme in diesem Zusammenhang der Vergangenheit angehören und nicht mehr auftauchen. Auch soll das Boot Camp verbessert worden sein, womit die Installation von Windows 10 mitsamt Creator Update reibungslos ablaufen sollte.

Neben iOS und macOS hat Apple auch TVOS auf 10.2.1 und WatchOS auf 3.2.2 aktualisiert. Hier wurden laut dem kalifornischen Unternehmen ebenfalls lediglich Sicherheitslücken geschlossen und die Stabilität verbessert.