Werbung
Apple wird bekanntlich am 5. Juni seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC eröffnen. Wie das Unternehmen bereits im Vorfeld mitteilt, wird die Keynote zum Start der Konferenz wieder von einem Livestream begleitet. Damit können interessierte Nutzer die Neuerungen direkt mitverfolgen. Das Event wird sowohl auf der Webseite des Unternehmens, als auch auf dem Apple TV übertragen.
Zur diesjährigen WWDC werden gleich mehrere Neuerungen erwartet. Wie in jedem Jahr wird Apple wohl wieder eine neue Version seiner Betriebssysteme vorstellen. Neben iOS 11 wird auch eine neue Version von macOS, tvOS und watchOS erwartet.
Des Weiteren soll Apple auch neue Hardware mit im Gepäck haben. Die Spekulationen sprechen davon, dass das Unternehmen seine MacBooks aktualisieren könnte. Das MacBook Pro soll mit den neuesten Intel-Prozessoren ausgestattet werden und auch das MacBook mit 12 Zoll soll auf die neuste Hardware aktualisiert werden. Zudem hält sich schon seit mehreren Wochen das Gerücht, dass Apple auch eine neue Version des iPad Pro mit 9,7- und 12,9-Zoll vorstellen könnte. Auch über eine komplett neue Variante mit 10,5 Zoll wird spekuliert. Gleichzeitig soll das iPad mini komplett aus dem Sortiment verschwinden und nicht mehr angeboten werden.
Als letztes spekuliert die Gerüchteküche noch über einen smarten Lautsprecher mit Siri. Der Lautsprecher soll gegen den Amazon Echo antreten und einen ähnlichen Funktionsumfang bieten.
Apple könnte also zur WWDC 2017 gleich eine Vielzahl an Neuheiten vorstellen. Ob alle Gerüchte sich bestätigen werden, bleibt allerdings abzuwarten.