Werbung
Noch ist das Nokia 9 nicht offiziell vorgestellt, doch das Smartphone scheint bereits ausgiebig getestet zu werden. Zumindest ist nun ein entsprechender Eintrag in der Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Das Nokia 9 soll das neue Flaggschiff des Unternehmens werden und auch eine entsprechende Ausstattung bieten. Wie im Benchmark zu erkennen ist, kommt womöglich der Snapdragon 835 von Qualcomm zum Einsatz. Auf den gleichen mobilen Prozessor setzt beispielsweise auch Samsung in seinem Galaxy S8. Des Weiteren verrät der Eintrag, dass satt 8 GB an Arbeitsspeicher verbaut sein sollen. Bisher gingen die Gerüchte davon aus, dass der Arbeitsspeicher eine Größe von 6 GB besitzt. Doch anscheinend hat sich Nokia für eine noch größere Kapazität entschieden.
Bei der Weiteren Ausstattung nennt die Gerüchteküche eine Dual-Kamera mit 22 Megapixeln Auflösung auf der Rückseite, einen Fingerabdrucksensor und ein OLED-Display mit 5,5 Zoll bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Diese Informationen lassen sich anhand des Benchmark-Eintrags allerdings nicht bestätigen.
Als Termin steht weiterhin das dritte Quartal 2017 im Raum und der Preis soll etwa bei 750 Euro liegen. Da HMD Global jedoch zu den Spekulationen bisher noch keinerlei Stellung bezogen hat, sollten die Informationen weiterhin mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden. Es wird sich wohl erst in einigen Wochen zeigen, in wie weit die Gerüchte der Realität entsprechen.