Werbung
Das ZTE Nubia Z17 ist ein neues Smartphone, das zunächst noch nicht für Deutschland angekündigt wurde. Dennoch lohnt es sich, das Gerät genauer unter die Lupe zu nehmen, denn die technischen Daten fallen überaus beeindruckend aus. So ist das ZTE Nubia Z17 das weltweit erste Smartphone, welches die neue Schnellaufladetechnik Quick Charge 4+, Nachfolger von Quick Charge 4, unterstützt. Allerdings ist das nicht das einzige, was aus dem Rahmen fällt. Außerdem bietet das ZTE Nubia Z17 als eines der ersten Smartphones überhaupt stattliche 8 GB an RAM. Da wird dann selbst manches Notebook neidisch.
Zu den weiteren, technischen Daten zählen ein Bildschirm mit einer Diagonale von 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten als nativer Auflösung, der Qualcomm Snapdragon 835 als SoC, 128 GB an Speicherplatz, eine Hauptkamera mit 23 + 12 Megapixeln, eine Frontkamera für Selfies mit 16 Megapixeln, ein Akku mit 3.200 mAh sowie Android 7.1.1 als Betriebssystem. Außerdem ist das ZTE Nubia Z17 resistent gegen Wasser, unterstützt Dolby Atmos, bietet einen Infrarot-Blaster und wird in den Farben Blau, Gold, Rot und Schwarz sowie einer Kombination aus Gold und Schwarz zu haben sein.
Dank Quick Charge 4+ soll sich das ZTE Nubia Z17 in nur 25 Minuten auf 50 % aufladen lassen. In China wird das Smartphone in der Version mit 6 GB RAM und 64 GB an Speicherplatz umgerechnet etwa 366 Euro kosten. Wer die Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz vorzieht, zahlt umgerechnet ca. 520 Euro. Ob das ZTE Nubia Z17 auch noch andere Märkte außerhalb Chinas beglücken wird, ist aktuell offen.