NEWS

Weitere Ableger

LG soll G6 Pro und G6 Plus planen

Portrait des Authors


LG soll G6 Pro und G6 Plus planen
3

Werbung

LG soll angeblich bereits Ende Juni weitere Ableger seines aktuellen Flaggschiffs G6 in den Handel bringen. Konkret soll LG mit dem G6 Pro und G6 Plus gleich zwei weitere Varianten einplanen. Der Prozessor soll dabei mit dem Snapdragon 821 von Qualcomm jedoch unverändert bleiben und auch das Display soll mit seinen 5,7 Zoll beibehalten werden. Die Unterschiede sollen sich stattdessen eher auf die Speichergröße und die Aufladetechnik des Akkus begrenzen.

Geht es nach den aktuellen Gerüchten, soll das G6 Plus mit einem Speicher von 128 GB an den Start gehen. Darüber hinaus soll auch Wireless-Charging mit an Bord sein, um das Smartphone ohne ein Einstecken des Kabels aufzuladen. Weitere Unterschiede zum bereits bekannten G6 soll es nicht geben.

Das G6 Pro hingegen soll nur für den asiatischen Markt bestimmt sein. Hier soll LG den Speicher auf 32 GB verkleinern und das Smartphone dadurch entsprechend günstiger anbieten können. Im Heimatland Südkorea besitzt das G6 nämlich mindestens 64 GB, während in Deutschland und den USA die 32-GB-Version zur Verfügung steht.

Es bleibt abzuwarten, ob LG tatsächlich zwei neue Ableger des G6 in den Verkauf bringt. Gegenüber den Kollegen von ETNews habe man den Gerüchten jedoch zumindest keine Absage erteilt. "Wir können nicht bestätigen oder dementieren, was wir noch nicht angekündigt haben", sagt Ken Hong, LG Senior Global Director of Communications. "Aber was ich sagen kann, ist, dass wir definitiv daran interessiert sind, unsere Produktangebote zu erweitern, um mehr Optionen für Kunden zu bieten, die nach verschiedenen Funktionen fragen."

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)