NEWS

ALDI Talk

Höheres Datenvolumen und verkürzte Paketlaufzeiten

Portrait des Authors


Höheres Datenvolumen und verkürzte Paketlaufzeiten
4

Werbung

Aldi Talk wird seine Tarife komplett umstellen und seinen Kunden bis zu 40 % mehr Datenvolumen spendieren. Allerdings gibt es auch einen großen Nachteil: Aldi Talk wird seine Pakete zukünftig für vier Wochen respektive 28 Tage abrechnen. Bisher waren im Abrechnungszeitraum noch 30 Tage enthalten. Mit diesem Schritt verteuern sich die Pakete auch automatisch.

Im Paket 300 werden die Kunden zukünftig statt der 1 GB auf ein Inklusivvolumen von 1,25 GB zugreifen können. Der Preis bleibt mit 7,99 Euro unverändert – gilt jedoch wie bereits erwähnt nur noch für 28 Tage. Die 300 Freieinheiten für wahlweise Telefonieren oder SMS bleiben unverändert enthalten.

Das Paket 600 wird zukünftig von 1,5 GB Datenvolumen auf 2,0 GB aufgestockt. Die 600 Einheiten zum Telefonieren oder für SMS bleiben Tarifbestandteil und der Preis wird für 28 Tage auf 12,99 Euro beziffert.

Im All-Net-Tarif steigt das Datenvolumen von 2 auf 3 GB im Abrechnungszeitraum. Der Preis von 19,99 Euro gilt auch hier für vier Wochen inklusive einer Flatrate für Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands.

Nach den vier Wochen verlängert sich das jeweilige Paket um weitere vier Wochen, sofern das Guthaben ausreicht. Kunden können auch weiterhin jederzeit das Paket wechseln oder kündigen. Die Änderung gilt dann immer zum Ende der 28 Tage.

Mit dieser Anpassung schenkt Aldi Talk seinen Kunden zwar mehr Datenvolumen, erhöht jedoch aufgrund der kürzeren Laufzeit auch gleichzeitig die Kosten für die einzelnen Pakete. Ob der Anbieter mit diesem Schritt seine Kunden eher verärgern wird oder diese trotzdem treu bleiben, werden die kommenden Monate zeigen müssen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)