NEWS

Google Pixel 2

Umfangreicher Leak legt viele Daten offen

Portrait des Authors


Umfangreicher Leak legt viele Daten offen
7

Werbung

Google hat mit den Pixel und Pixel XL (hier unser Test) im letzten Jahr mit der Marke Nexus gebrochen und stattdessen zwei hochpreisige Smartphones veröffentlicht, welche die Pixel-Marke im Bereich der Smartphones etablieren sollen. Jetzt sind reichlich Informationen zu den Pixel 2 durchgesickert, die zum Teil vorherigen Details widersprechen. Natürlich sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen, geben aber einen möglichen Ausblick darauf, was Google mit den Pixel 2 planen könnte.

Die Codenamen der beiden Geräte sollen „Taimen“ und Walleye“ lauten. Dabei war zunächst gar von drei Modellen die Rede, Google habe sich aber nun entschlossen, es auch 2017 bei zwei neuen Pixel-Smartphones zu belassen.

Taimen sei dabei das größere Modell und werde wohl 6 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkte sowie ein OLED-Panel bieten. Als SoC sei der Qualcomm Snapdragon 835 angedacht, dem wohl 4 GB RAM und bis zu 128 GB zur Seite stehen werden. Erneut wolle Google bei den Materialien für das Gehäuse auf eine Kombination aus Metall und Glas setzen. Angeblich verwende Google eine Single-Kamera mit Dual-LED-Blitz.

Das zweite Modell nenne sich Walleye und werde mit 5 Zoll Diagonale, 1.920 x 1.080 Bildpunkten sowie LC-Display auf den Markt kommen. Laut anonymen Quellen ähnele das Design sehr dem Pixel aus dem Jahr 2016. Allerdings wolle Google Stereo-Lautsprecher integrieren. Dafür werde der Anschluss für 3,5-mm-Kopfhörer fernbleiben. Auch hier sollen im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 835, 4 GB RAM aber eventuell nur bis zu 64 GB Speicherplatz vorhanden sein.

Google enthält sich natürlich zu den vermeintlichen Spezifikationen der Pixel 2 (Walleye) und Pixel 2 XL (Taimen) eines Kommentares. Die technischen Daten klingen aber durchaus schlüssig.