NEWS

Handys

ASUS stellt ZenFone 4 Max vor

Portrait des Authors


ASUS stellt ZenFone 4 Max vor
2

Werbung

ASUS hat auf seiner russischen Webseite das ZenFone 4 Max offiziell vorgestellt. Das Smartphone ist mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet, dessen Auflösung laut Datenblatt bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten liegt. Beim Prozessor kann man zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen. Das etwas leistungsschwächere Modell kommt mit einem Snapdragon 425 mit vier Kernen daher und der Arbeitsspeicher wird auf 2 GB beziffert. Bei der stärkeren Variante gibt ASUS einen Snapdragon 430 mit acht Kernen an. Gleichzeitig wird der Arbeitsspeicher auf 4 GB verdoppelt. Je nach Variante bietet der interne Speicher 16 oder 32 GB Kapazität. Der Speicher kann jedoch über einen microSD-Slot erweitert werden und auch Dual-Sim steht zur Verfügung.

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine Rückkamera mit zwei Sensoren. Die Dual-Kamera löst mit jeweils 13 Megapixeln bei einer Blende von f/2.0 auf. Eine Linse ist dabei mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet, während die andere für gewöhnliche Aufnahmen geeignet ist. Auf der Front findet sich außerdem eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung.

Als Besonderheit nennt ASUS den großen Akku. Die Kapazität wird vom Hersteller mit 5.000 mAh angegeben. Zusammen mit dem Akku bringt das Gerät 181 g auf die Waage bei einer Bauhöhe von 8,9 mm. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 zum Einsatz.

Ob ASUS das ZenFone 4 Max auch nach Deutschland bringen wird, ist offen. Wir haben ASZS jedoch um weitere Informationen gebeten, am Abend jedoch noch keine Antwort erhalten. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir die Meldung entsprechend aktualisieren.