Werbung
Lenovo bzw. Motorola werden aller Voraussicht nach Ende Juli ein neues Smartphone ankündigen, das den bereits erhältlichen Moto G5 und G5 Plus (siehe Galerie) zur Seite stehen soll. Das neue G5S Plus soll bei den Materialien des Gehäuses ein Upgrade von Plastik auf Aluminium vornehmen und wohl auch die Diagonale erhöhen. In diesem Fall sprechen wir von einem Sprung von 5,2 auf 5,5 Zoll. Die Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bleibe aber zum G5 Plus identisch. Dafür soll das Moto G5S Plus nun eine Dual-Kamera einspannen.
Was das Innenleben betrifft, so soll es bei einem Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen sowie bis zu 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz bleiben. Das Highlight des Moto G5S Plus soll die Dual-Kamera mit zweimal 13 Megapixeln werden. Einer der Sensoren arbeitet dabei monochrom und ist vorwiegend für die Tiefeninformationen zuständig. Das reguläre Moto G5 Plus begnügt sich mit einer Single-Kamera mit 12 Megapixeln. Auch die Frontkamera soll beim Moto G5S Plus nun 8 statt wie bisher 5 Megapixel bieten. Wie es aktuell so in Mode bei Smartphone-Kameras ist, siehe etwa das Honor 9 oder auch das OnePlus 5, wird die Dual-Kamera des Moto G5S Plus Bokeh bei Porträts simulieren.
Das Moto G5S Plus soll eine Art „Special Edition“ des Moto G5 Plus darstellen. Ob auch ein Moto G5S ohne „Plus“ erscheint, ist aktuell noch offen. Mehr wissen wir dann wohl ab dem 25. Juli. An jenem Datum soll Lenovo angeblich die beiden neuen Geräte enthüllen.