NEWS

Handys

Google Pixel 2 XL Leak zeigt druckempfindlichen Rahmen und fast randloses Display

Portrait des Authors


Google Pixel 2 XL Leak zeigt druckempfindlichen Rahmen und fast randloses Display
13

Werbung

Es gilt als offenes Geheimnis, dass Google auch in diesem Jahr wieder eine neue Version des Pixel auf den Markt bringen wird. Inzwischen ist auch das angeblich erste Bild des Pixel 2 XL aufgetaucht. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wird das Smartphone womöglich mit einem besonders dünnen Rahmen rund um das Display daherkommen. Konkret soll das Gerät mit dem Codenamen Taimen laut den Informationen von Android Police mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein und dabei auf ein Seitenverhältnis von 18:9 zurückgreifen. Dieses Seitenverhältnis ist beispielsweise bereits vom LG G6 bekannt. Die Diagonale des Displays wird auf 6 Zoll beziffert. Auf einen über die Kanten des Smartphone gezogenen Bildschirm muss laut dem Bild allerdings verzichtet werden. Somit kommt lediglich ein flaches Display zum Einsatz, wohingegen die dünnen Ränder zur Seite hin abgerundet sind.

Weiterhin fällt auf, dass die Rückseite fast komplett vom aktuellen Modell übernommen wird. Demnach könnte die Rückseite wieder aus Aluminium bestehen, wobei der obere Teil wieder aus Glas gefertigt sein soll. Auch der Fingerabdrucksensor ist wieder auf der Rückseite zu sehen. Zudem zeigt das Bild, dass Google wohl auf den Einsatz einer Dual-Kamera verzichten wird. Es ist lediglich eine Linse mitsamt des LED-Blitzes zu erkennen.

Nach ersten Informationen soll das Pixel 2 XL im Vergleich zum aktuellen Modell deutlich dünner ausfallen. Die genauen Maße stehen allerdings an dieser Stelle nicht zur Verfügung. Weiterhin sprechen die Spekulationen von einem druckempfindlichen Rahmen. Dieser ist seit dem HTC U11 schon bekannt und eventuell wird Google auch bei seinem Gerät auf eine ähnliche Technik zurückgreifen. Das Gerät soll allerdings nicht von HTC, sondern von LG gefertigt werden. Durch das Drücken des Rahmens könnte beispielsweise der Google Assistant aktiviert werden.

Informationen zur restlichen Hardware gibt es derzeit noch nicht. Ebenfalls unbekannt bleibt ein möglicher Termin sowie die Daten und die Ausstattung des kleineren Modells Pixel 2.