Werbung
Für viele Menschen kommt beim Kauf des ersten iPhones oder anderen Apple-Gerätes, gerade in den deutschen Breiten, schnell die Ernüchterung, sobald man seinen Apple-Account einrichten möchte oder auch einfach nur Apps aus dem Store herunterladen wollte. Bisher war es nämlich lediglich möglich, seine AppStore-Rechnung via Kredit- oder Debitkarte von MasterCard, VISA oder AmericanExpress zu bezahlen. Bei einzelnen Mobilfunkanbietern war auch das bezahlen über die Handyrechnung möglich.
Ab sofort ist es zusätzlich allerdings auch möglich, den US-amerikanischen Bezahldienst PayPal zum Begleichen der Rechnung zu benutzen. Hierfür muss lediglich über die Webseite oder am Gerät selbst in den Zahlungsmethoden auf PayPal gewechselt werden. Denkbar ist, dass dies eine Kooperation zwischen Apple und PayPal ist, da in den USA PayPal auch Apple Pay über das Discover-Netzwerk unterstützt.
Über PayPal ist es dann möglich, via Lastschrift von seinem Girokonto zu bezahlen, anstatt eine bei der Hausbank möglicherweise kostenpflichte Kreditkarte zu beantragen. Zwar konnte man sein Konto auch mit im Einzelhandel erwerbbaren Geschenkgutscheinen aufladen, was aber alles andere als praktisch ist.