NEWS

Handys

Apple iPhone 8 erscheine laut Analysten wie geplant aber in geringen Stückzahlen

Portrait des Authors


Apple iPhone 8 erscheine laut Analysten wie geplant aber in geringen Stückzahlen
14

Werbung

Im Herbst soll neben den Nachfolgern der Apple iPhone 7 und 7 Plus zusätzlich ein drittes Smartphone aus dem Hause Apple erscheinen, wenn, man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt: Das Apple iPhone 8 soll eine Sonderedition mit OLED-Technik und nahezu rahmenlosem Bildschirm sein, welche sich an Enthusiasten richten wird. In den letzten Monaten ging es dann zu diesem Gerät auch hin und her. So sprach man von Verzögerungen, welche die Veröffentlichung des Smartphones deutlich hinter den Launch der iPhone 7s und 7s Plus hätten schieben können.

Laut den Analysten von JPMorgan Chase sei aber an jenen Berichten nichts dran. Demnach werde das Apple iPhone 8 wie geplant zeitgleich zu den anderen, neuen Smartphones von Apple auf den Markt kommen. Allerdings werde das spezielle Flaggschiff anfangs nur in sehr begrenzten Stückzahlen zur Verfügung stehen.

JPMorgan Chase bezeichnet das Smartphone, mit welchem Apple das Jubiläum der Marke feiern will, als „iPhone Pro“. Wie es am Ende offiziell heißen wird, weiß aber aktuell niemand außer Apple. Andere Quellen hatten zuletzt in den Raum gestellt, dass das iPhone 8 / iPhone Pro erst im Oktober oder Dezember erscheinen könnte. Die Analysten von JPMorgan Chase bezeichnen jene Angaben aber als falsch. Es sei lediglich so, dass bis Oktober bzw. November nur geringe Mengen des neuen Smartphones zur Verfügung stehen würden. Man rechne für das Apple iPhone 8 für die USA mit einem Verkaufspreis von etwa 1.100 US-Dollar.

Neben einem OLED-Bildschirm soll das Apple iPhone 8 eventuell auch den Fingerabdruckscanner in den Bildschirm integrieren, Wireless Charging bieten und auf Gesichtserkennung setzen. Apple selbst schweigt allerdings noch zu diesem Smartphone. Deswegen sind alle Angaben mit Vorsicht zu genießen.