Werbung
Samsung Electronics entwickelt neue, drahtlose In-Ear Kopfhörer für den digitalen Sprachassistenten Bixby. Der südkoreanische Mischkonzern soll für die Bluetooth-Kopfhörer mit einem kleinen südkoreanischen Unternehmen zusammenarbeiten, berichtet die ET News.
Die In-Ear Kopfhörer sollen eine neue Methode verwenden, die den menschlichen Körper benutzt, um störende Umgebungsgeräusche herauszufiltern. Damit sollen sie sich von Apples Airpods absetzen. Bixby soll somit problemlos Sprachbefehle und Fragen in lauten Umgebungen verstehen können. Zudem soll ein Nutzer Bixby auch dann verwenden können, wenn das Smartphone gerade nicht in der Nähe ist.
Samsung wolle mit den Bixby-Kopfhörern seine Strategie daran anpassen, wie Smartphones zukünftig verwendet werden. Smartphones sollen zunehmend per Sprachbefehl von Nutzern gesteuert werden, anstelle der Bedienung durch Finger und Gesten.
Beim Galaxy Note 8 sollen auch Technologien für Bixby verwendet werden, die Samsung mit der Übernahme von VIV Labs letztes Jahr Oktober eingekauft habe.
Das neue Headset soll angeblich zusammen mit dem Galaxy Note 8 Ende August präsentiert werden. Ein Sprecher von Samsung erklärte der Bluetooth-Kopfhörer soll Nutzern von Samsungs Flaggschiffmodellen die Bedienung ihrer Geräte vereinfachen, allerdings könnne ein exakter Starttermin nicht genannt werden.