NEWS

Handys

LG kündigt V30 mit abgerundeten Kanten an

Portrait des Authors


LG kündigt V30 mit abgerundeten Kanten an
5

Werbung

LG wird während der IFA 2017 ein neues Smartphone vorstellen. Rund vier Wochen vor dem Start der Messe hat der Hersteller nun erste Details verraten. Das Smartphone wird laut dem Hersteller eine Displaydiagonale von 6 Zoll bieten. Das Seitenverhältnis soll bei 18:9 liegen und als Panel setzt LG auf P-OLED. Das eingesetzte Panel kann gebogen werden und dies wird LG auch nutzen. Laut dem Hersteller werde das Display mit abgerundeten Kanten daherkommen und das Display soll dabei bis zur Kante des Rahmens genutzt werden können. Diesen Displaytyp hat LG auch beim G Flex und G Flex 2 bereits eingesetzt. Zudem sollen die Displayränder besonders dünn ausfallen, was auch auf dem veröffentlichten Bild bereits zu erkennen ist.

Die Auflösung des Displays wird auf 2.880 x 1.440 Bildpunkte beziffert. Bei der Diagonalen von 6 Zoll ergibt sich so eine Pixeldichte von 537 ppi. Außerdem soll der Bildschirm die Farben besonders genau darstellen können. Der sRGB-Farbraum soll zu 143 % abgebildet werden und beim DCI-P3-Farbraum werden 109 % angegeben. Außerdem wird HDR 10 unterstützt. Durch kurze Reaktionszeiten des Displays sei das Smartphone zudem hervorragend für Virtual Reality geeignet.

Zwar hat LG in seiner Ankündigung keine konkrete Bezeichnung für das Smartphone verraten, doch vermutlich handelt es sich dabei um das bereits spekulierte V30. Durch die schmalen Ränder soll das Modell trotz eines größeren Bildschirms im Vergleich zum Vorgänger V20 geringere Abmessungen haben.

Alle restlichen weiteren technischen Daten wird LG während der IFA 2017 verraten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)