NEWS

Handys

Überarbeitetes iPhone SE mit A10-Chip könnte im März kommen

Portrait des Authors


Überarbeitetes iPhone SE mit A10-Chip könnte im März kommen
19

Werbung

Apple scheint das aktuelle iPhone SE weiterentwickeln zu wollen, denn aus Zulieferkreisen kommen derzeit entsprechende Informationen. Wie der Auftragsfertiger Wistron meldet, sollen die Vorbereitungen für die Produktion einer Neuauflage des kleineren iPhone SE bereits angelaufen sein. Zu den größten Neuerungen sollen sowohl ein schnellerer mobiler Prozessor als auch ein etwas größerer Akku zählen.

Mit dem iPhone SE bietet Apple seinen Käufern die Möglichkeit auch eine kleinere Version des iPhones zu erwerben. Die Neuauflage soll weiterhin eine Diagonale von 4- bis maximal 4,2-Zoll bieten, dabei allerdings von dem A10 Fusion angetrieben werden. Der mobile Prozessor ist bereits vom aktuellen iPhone 7 und 7 Plus bekannt. Des Weiteren soll der Arbeitsspeicher auf 2 GB vergrößert werden, damit das Gerät auch über mehrere Jahre hinweg mit Updates des mobilen Betriebssystems iOS versorgt werden könnte.

Ebenfalls soll der Akku eine kleine Überarbeitung erhalten und etwas mehr Kapazität bieten. Weiterhin wird von einer verbesserten Front- und Rückkamera berichtet. Hier stehen allerdings genau Details noch nicht zur Verfügung.

Die Produktion des iPhone SE 2 soll in Indien erfolgen und bereits im nächsten Quartal anlaufen. Eine Veröffentlichung sei allerdings erste für Anfang 2018 geplant. Hier wird über den März spekuliert, da Apple in diesem Monat meist eine Keynote abhält und eventuell dort die Neuauflage des iPhone SE vorstellen könnte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)