Werbung
Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass Sony manchen Vorbestellern des Xperia XZ Premium nicht die versprochenen Kopfhörer geliefert hatte. Statt des versprochenen Bluetooth-Modells MDR-100ABN im Wert von rund 200 Euro hatten die Vorbestellter teilweise den MDR-ZX770BNB erhalten, der mit einem Wert von etwa 100 Euro deutlich minderwertiger ist. Viele Vorbesteller fühlten sich von Sony hintergangen.
Inzwischen hat das Unternehmen auf die Kritik reagiert und versprochen, bei der Aktion nachzubessern. Demnach sollen alle Vorbesteller, die den minderwertigeren Kopfhörer erhalten haben, nun noch zusätzlich ein Bluetooth-Soundsystem im Wert von rund 220 Euro dazu erhalten. Um das MHC-V11-Soundsystem zu erhalten, sollen sich alle betroffenen Kunden über die spezielle Webseite mit Sony in Verbindung setzen. Danach wird der Fall respektive die Berechtigung für den Erhalt des Soundsystems innerhalb von zwei Werkrtagen geprüft.
Sony betont allerdings nochmals, dass es sich bei der Lieferung des minderwertigen Modells keineswegs um einen Fehler des Herstellers gehandelt habe. Die Vorräte des ursprünglichen Modells MDR-100ABN seien einfach zu schnelle aufgebraucht gewesen und deshalb habe das Unternehmen sich für ein alternatives Modell entschieden. Sony hatte laut eigenen Angaben von Anfang an kommuniziert, dass die Aktion nur solange gültig bleibt, wie die Vorräte ausreichen. Allerdings gibt Sony zu, dass das Unternehmen von der hohen Anzahl der Anträge überrascht war.