Werbung
Samsung wird das Galaxy Note 8 auf seinem nächsten Unpacked-Event am 23. August offiziell vorstellen. Mit Leaks zu diesem Smartphone wurde man aber in den vergangenen Wochen bereits geradezu überschüttet. Vielleicht folgerte daraus bei Samsung die Konsequenz, dass man sich nun auch selbst bei der Geheimhaltung nicht mehr allzu viel Mühe geben müsste. Denn zwischenzeitlich listete der Hersteller das Smartphone auf seiner US-Website mit Bildern bereits ganz öffentlich.
Die entsprechenden Unterseiten waren gestern Nacht aufgetaucht, wurden mittlerweile aber dann doch wieder offline genommen. Sie zeigten das Modell SM-N950UZKAXAA mit 64 GB Speicherplatz. Auch enthielten die Beschreibungen Hinweise auf den obligatorischen S-Pen, den digitalen Assistenten Bixby sowie den Infinity Screen. Letzterer kommt wie beim Samsung Galaxy S8 / S8+ im Format 18:9 und mit 2.960 x 1.440 Bildpunken daher.
Vorbestellbar sein soll das Samsung Galaxy Note 8 angeblich ab dem 24. August 2017. Die Auslieferung beginnt Gerüchten zufolge anschließend ab dem 15. September. In den USA will Samsung Vorbesteller offenbar mit einer microSD-Speicherkarte mit 256 GB sowie wahlweise einer Station zur drahtlosen Aufladung oder einer 360°-Kamera belohnen. In Deutschland wiederum heißt es, dass Samsung stattdessen für Vorbesteller des Phablets die DeX-Dockingstation drauflegen möchte.
Was die technischen Daten betrifft, so geht man nach wie vor von einem Bildschirm mit 6,3 Zoll, dem SoC Exynos 8895, 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz aus. Der Akku des Samsung Galaxy Note 8 soll dieses Mal auf Nummer sicher gehen und sich mit 3.300 mAh begnügen, um die Zwischenfälle rund um das Note 7 komplett auszuschließen.