Werbung
HTC USA dachte sich wohl, dass man allen Besitzern der HTC U11, HTC U Ultra und HTC 10 eine frohe Botschaft möglichst schnell verkünden sollte. So hat der Hersteller aus Taiwan als einer der ersten Smartphone-Anbieter überhaupt bestätigt, dass die besagten Geräte definitiv ein Update auf Android Oreo erhalten werden. Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf die US-Modelle, sondern auf internationale Geräte.
Weitere Details will HTC laut eigenen Aussagen schon bald nachreichen. Dann dürfte es also einen ungefähren Zeitplan für die Ausrollung geben. Bekanntermaßen dauert es nach Freigabe einer neuen Android-Version in der Regel Monate, bis die einzelnen Hersteller ihre Oberflächen fit machen und Updates ausliefern. Vielfach kommt es vor, dass selbst Flaggschiffe erst dann eine Aktualisierung erhalten, wenn schon wieder eine noch neuere Android-Version in den Startlöchern steht.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Da möchte HTC dieses Mal offenbar anders vorgehen. Dass bisher nur Android Oreo für das HTC U11, HTC U Ultra und HTC 10 bestätigt ist, heißt natürlich noch lange nicht, dass alle anderen Smartphones des Hersteller außen vor bleiben. Vielmehr dürften die Taiwaner sicherlich auch noch zu anderen Geräten Einzelheiten nennen. Klar ist nur, dass besagte Modelle eben als erstes von HTC mit Android Oreo bestückt werden. Nun heißt es auf weitere Details warten. Bleibt zu hoffen, dass bald auch andere Hersteller wie Huawei, LG, Samsung und Co. mit ähnlichen Ankündigungen nachziehen.