Werbung
Ab sofort ist in Deutschland das Motorola Moto Z2 Play erhältlich. Vorgestellt wurde das Smartphone zwar bereits im Juni, allerdings nannte der Hersteller damals noch keine Preisempfehlung. Mittlerweile steht jene fest und fällt höher aus, als erwartet. So kostet das Motorola Moto Z2 Play hierzulande 519 Euro. Allerdings ergibt sich dieser Preis vor allem daraus, dass das Moto Z2 Play in Deutschland ausschließlich im Bundle mit der Moto Mod JBL SoundBoost 2 angeboten wird. Dabei handelt es sich um einen Zusatz-Lautsprecher, welcher das Smartphone direkt akustisch aufwertet. Ab Oktober sind dann außerdem noch die Moto Style Shell mit kabelloser Ladefunktion für 49 Euro, der Moto TurboPower Pack für 69 Euro sowie der erwähnte JBL SoundBoost 2 auch noch einmal separat für 99 Euro zu haben. Im Laufe des vierten Quartals will Motorola ergänzend auch noch das Moto GamePad für 89 veröffentlichen.
Die technischen Daten des Motorola Moto Z2 Play waren ja bereits bekannt: Das Smartphone setzt auf einen AMOLED-Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Im Inneren werkeln der Qualcomm Snapdragon 626, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Das Moto Z2 Play integriert auch eine Hauptkamera mit 12 sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Laut Hersteller arbeitet die Hauptkamera mit einem besonders effizienten Laser-Autofokus. Den Akku hat Motorola gegenüber dem Vorgängermodell leider geschrumpft und zwar von 3.510 auf 3.000 mAh. Als eigentliches Highlight des Smartphones hebt Motorola aber eben die erwähnten Moto Mods hervor, über welche das Smartphone nachträglich erweiterbar ist.
Ab Werk dient beim Motorola Moto Z2 Play noch Android 7.1.1 als Betriebssystem, ein Update auf Android 8.0 alias Android Oreo ist aber wahrscheinlich. Wer an dem Smartphone Interesse hat, findet es jedenfalls ab sofort zur genannten Preisempfehlung von 519 Euro im Bundle mit dem JBL SoundBoost 2 im deutschen Handel.