NEWS

Handys

Lenovo Moto Z2 Force Edition hat ein Display, das nicht zerspringt

Portrait des Authors


Lenovo Moto Z2 Force Edition hat ein Display, das nicht zerspringt
9

Werbung

Auf der IFA 2017 in Berlin hat Lenovo nicht nur eine Reihe neuer Detachables und Convertible-Geräte präsentiert oder nähere Details zum Star-Wars-Headset bekannt gegeben, sondern mit dem Moto Z2 Force Edition auch ein neues Smartphone vorgestellt, dessen Display weder zerspringen noch zerbrechen soll.

Das Lenovo Moto Z2 Force Edition ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone, das von einem Qualcomm Snapdragon 835 mit 4 GB RAM angetrieben und mit einem 64 GB großen Flashspeicher ausgerüstet sein wird, welcher sich obendrein per microSD-Karte aufrüsten lässt. Das AMOLED-Display arbeitet mit einer nativen Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und soll laut Lenovo „ garantiert nicht zerspringen oder brechen “. Hinzu kommt ein dünnes und poliertes Gehäuse, das mit Aluminium 7000 verstärkt wurde und sich so ebenfalls sehr robust zeigen dürfte.

Außerdem unterstützt das Gehäuse die Moto Mods, womit sich Zusatzmodule wie beispielsweise ein Zusatz-Akku oder aber ein Controller für Spiele an das Smartphone anschließen lassen. Neu ist hier seit der IFA 2017 auch die Moto 360 Camera. Das Aufstecksystem erlaubt Rundumaufnahmen der Umgebungen und soll ab Ende September zu einem Preis von rund 279 Euro in die Läden kommen. Auf Knopfdruck können außerdem interaktive 360-Grad-Videos in 4K mit immersivem 3D-Sound aufgenommen werden, welcher der Blickrichtung folgt.

Dank der mitgelieferten Bearbeitungssoftware sollen die Ergebnisse auch im Nachhinein den Wünschen des Besitzers angepasst werden können. Die Fotos und Videos lassen sich anschließend über die Google-Fotos-App mit Freunden und in den sozialen Medien teilen. Kompatibel wird die Moto 360 Camera nicht nur zum neuen Moto Z2 Force Edition sein, sondern auch zu anderen Modellen der Moto-Z-Reihe.

Dazu bietet das neue Android-Smartphone zwei Hauptkameras mit einer Auflösung von jeweils 12,0 Megapixel. Eine von ihnen schießt allerdings nur Schwarzweißaufnahmen, womit sich in Kombination aber schicke Fotos mit Tiefenunschärfe anfertigen lassen. Ansonsten stehen AC-WLAN, Bluetooth 4.2, GPS und NFC zur Verfügung. Gefunkt wird natürlich in allen aktuellen LTE-Frequenzbändern.

Das Lenovo Moto Z2 Force Edition soll ab Ende September zu einen Preis ab 799 Euro in die Läden kommen.