Werbung
Schon am Dienstag wird Apple seine drei neuen iPhone vorstellen. Bisher ging man davon aus, dass es sich im Bezug auf die offiziellen Bezeichnungen um die iPhone 7s, 7s Plus und die Sonderedition iPhone 8 handeln würde. Letztere soll ein OLED-Display mit sehr schmalem Rahmen bieten und als hochpreisiges Top-Modell fungieren. Allerdings ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen, wenn man den jüngsten Berichten Glauben schenkt. Bereits im April tauchten erste Renderbilder des Smartphones auf (siehe Galerie) von deren Authentizität man sich dann ja schon bald überzeugen kann. Nun weist der Code des Betriebssystems Apple iOS 11 allerdings auf eine Veränderung bei der Namensgebung hin.
Demnach lasse Apple die Bezeichnungen iPhone 7s und 7s Plus aus. Stattdessen sollen diese beiden Smartphones als iPhone 8 und iPhone 8 Plus auf den Markt kommen. Hingegen werde die Jubiläums-Edition mit OLED-Display als iPhone X für Aufsehen sorgen. Zumindest deuten Strings im Code des finalen iOS 11 darauf hin. Diese Hinweise entdeckte der Entwickler Steven Troughton-Smith.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Allerdings ist natürlich dennoch nicht völlig ausgeschlossen, dass Apple die Namensgebung noch auf den letzten Drücker angepasst hat. Lange dauert es nicht mehr, bis wir die Bestätigung erhalten. Denn die Vorstellung der neuen Apple iPhone findet bereits am Dienstagabend im neuen Steve Jobs Theatre in Cupertino statt.