NEWS

Handys

Samsung Galaxy Note 9 könnte ein faltbares Display einsetzen

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Note 9 könnte ein faltbares Display einsetzen
5

Werbung

Kaum ist das Samsung Galaxy Note 8 offiziell vorgestellt worden, da spricht Samsung auch schon über das Nachfolgemodell: So hat Koh Dong-Jin, der Präsident der mobilen Geschäftssparte bei Samsung, angekündigt, dass das Samsung Galaxy Note 9 vermutlich ein biegsames bzw. faltbares Display bieten könnte. Explizit auf das Note 9 bezog sich der Manager zwar nicht, aber jenes wäre angesichts der notwendigen Entwicklungszeit und der Anvisierung des Hochpreis-Segments wohl der mit Abstand am wahrscheinlichste Kandidat für einen derartigen Bildschirm.

Doch bevor zu viel Euphorie entsteht, mahnt Dong-Jin auch, dass Samsung zuvor noch einige, technische Hürden bewältigen müsse. „Als Kopf der Geschäftssparte kann ich sagen, dass wir das nächste Jahr anvisieren“, erklärt der Manager zu der Veröffentlichung mobiler Endgeräte mit faltbaren Bildschirmen. Sollte man die Technik in den Griff bekommen, werde man die Chance definitiv ergreifen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Was genau Samsung an technischen Herausforderungen zu bewältigen hat, wollte Dong-Jin aber nicht im Detail aufschlüsseln. Seitdem Samsung 2013 erste Prototypen mit derartigen Bildschirmen zeigte, gibt es im Grunde jedes Jahr neue Gerüchte, um potentielle Geräte, welche den Massenmarkt beglücken sollen. Da nun ein hochrangiger Manager des Unternehmens selbst das Wort ergriffen hat, ist die Chance aber realistischer denn je.

Parallel arbeitet Samsung offenbar auch an einem smarten Lautsprecher mit Technik von Harman. Damit könnte Samsung dann dem Google Home, dem Amazon Echo und Apples kommendem HomePod Konkurrenz machen. Auch hierzu will Samsung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details nennen