NEWS

Handys

Nokia 9 zeigt sich auf Renderaufnahmen mit rahmenlosem Design

Portrait des Authors


Nokia 9 zeigt sich auf Renderaufnahmen mit rahmenlosem Design
6

Werbung

Das Nokia 9 soll das nächste Smartphone-Flaggschiff des finnischen Herstellers HMD Global werden, der aktuell im mobilen Bereich die Rechte an der Marke hält. So will man dem bereits hochwertigen Nokia 8 laut bereits aufgetauchten Daten in dem Benchmark GFXBench mit dem Nokia 9 ein Modell mit 5,3 Zoll Diagonale oder eventuell gar 5,5 Zoll, einem AMOLED-Display, dem SoC Qualcomm Snapdragon 835 und voraussichtlich 4 GB RAM zur Seite stellen. An der Rückseite soll erneut eine Dual-Kamera mit Zeiss-Linsen zum Einsatz kommen. Der Fingerabdruckscanner wurde laut jüngst aufgetauchten Renderaufnahmen an die Rückseite bugsiert. Als Sensor dürfte erneut der Sony IMX 258 dienen.

HMD Global hat die Existenz des Nokia 9 bisher nur vage bestätigt, will aber keine weiteren, offiziellen Details preisgeben. Aktuell rechnet man auch damit, dass das neue Smartphone nach Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser resistent sein soll und wohl zirka 750 Euro kosten könnte.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ein Highlight könnte, wenn die bisher durchgesickerten Entwürfe und Renderaufnahmen das Endresultat widerspiegeln, der Bildschirm werden. Jener soll wie bei den Samsung Galaxy S8 / S8+, dem LG G6 und dem neuen Samsung Galaxy Note 8 nahezu ohne Rand auskommen und fast die gesamte Vorderseite belegen. Jetzt kann man nur abwarten, ob die bisherigen Leaks der Wahrheit entsprechen.