Werbung
Aktuell scheint sich bei Smartphone-Herstellern geradezu ein Hass gegen Ränder um den Bildschirm auszubreiten. Eingeläutet wurde dieser Trend unter anderem durch das Xiaomi Mi Mix, das LG G6 und auch das Samsung Galaxy S8. Vermutlich ist das jüngst angekündigte Apple iPhone X nun das Smartphone, welches den Kampf gegen den Rahmen um das Display endgültig zementiert. Aber auch Huawei scheint mit dem Mate 10 laut gerade erst durchgesickerten Produktbildern diesem Trend zu folgen.
Ein anderer Hersteller aus China, ZTE, beschreitet laut einem Leak den gleichen Weg: Denn das kommende ZTE nubia NX595J soll den eventuell bisher schmalsten Rahmen um den Bildschirm integrieren, den wir im Android-Segment bisher gesehen haben. Es ist die Rede von einem Display mit 5,73 Zoll Diagonale, das an Ober- und Unterseite jeweils nur 3 mm Rand biete. An den Seiten gibt es fast gar einen Rand mehr, denn er ist zumindest auf dem durchgesickerten Bild kaum sichtbar.
Das Glas der Vorderseite soll an allen Seiten gebogen sein und sich somit quasi um den Rand schmiegen, was für eine bessere Haptik sorgen dürfte. Auf dem Bild der Rückseite erspäht man zudem bereits eine Dual-Kamera und auch einen Fingerabdruckscanner. Was leider derzeit aber noch ausbleibt, sind technische Daten zu diesem kommenden High-End-Gerät. Somit lässt sich aktuell nur spekulieren, welcher SoC, wie viel RAM und welche weiteren Komponenten im Inneren werkeln könnten. ZTE schweigt derzeit noch zu diesem Smartpone. Deswegen ist ebenfalls offen, in welchen Märkten das ZTE nubia NX595J am Ende erscheinen wird. Es scheint sich aber durchaus um ein interessantes Smartphone zu handeln, zu dem wir hoffentlich bald mehr Details erfahren.