Werbung
HMD Global hat angekündigt, dass das bereits erhältliche Retro-Handy – das Nokia 3310 – in einer weiteren Variante auf den Markt kommt. Das Nokia 3310 3G unterstützt, wie der Name bereits verrät, nun auch 3G / UMTS. Außerdem soll es laut dem Hersteller neue Anpassungsoptionen für die Benutzeroberfläche geben. Das aktuell erhältliche Nokia 3310 beschränkt sich auf 2G, was unterwegs nur maximal 53,6 kbit/s ermöglicht. Das neue Nokia 3310 3G schafft dank des neuen Modems aber bis zu 7,2 Mbit/s. Zusätzlich hat man den internen Speicher etwas aufgepeppt. Er wurde von 16 auf sagenhafte 64 MB aufgestockt. Via microSD ist die Kapazität um bis zu 32 GB erweiterbar.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wie das kurze Video zum Nokia 3310 3G zeigt, hat die Oberfläche eben auch ein paar Anpassungsoptionen hinzugewonnen. Auch das Gehäuse soll dezent überarbeitet worden sein, um die Ergonomie zu verbessern. Ansonsten bleibt es aber bei einem Display mit 2,4 Zoll und 320 x 240 Bildpunkten, Bluetooth 2.1 und einer Kamera mit zwei Megapixeln. Der austauschbare Akku steht ebenfalls weiterhin bei 1.200 mAh.
HMD Global gibt an, dass das Nokia 3310 3G ab 13. Oktober in den Farben Azure, Gelb, Rot und Schwarz zu haben sein soll – wahlweise als Single- bzw. Dual-SIM-Version. Als Preisempfehlung wurden bereits 69 Euro genannt.