Werbung
Der chinesische Hersteller Honor plant offenbar mit dem Honor 7X ein neues Smartphone. Bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA wurde das Gerät bereits durchgereicht. Ein interessanter Aspekt an diesem Smartphone ist sicherlich das 18:9-Display. Dieses Format kennt man aktuell noch hauptsächlich von High-End-Smartphones wie dem Samsung Galaxy Note 8 oder auch dem LG G6. Allerdings hat etwa LG mit dem Q6 bereits ein Smartphone für das mittlere Preissegment veröffentlicht, welches das 18:9-Format nutzt. Hier will Honor dann anscheinend nachlegen.
In Geekbench ist das Honor 7X bereits aufgetaucht. Es bietet den SoC Kirin 659 mit 1,71 GHz Takt, 4 GB RAM und nutzt ab Werk noch Android 7.0 mit dem Überzug EMUI 5.1. Im Benchmark erhielt das Gerät 909 Punkte in der Single- und 3.159 Punkte in der Multi-Core-Leistung. Aktuell rechnet man damit, dass das Honor 7X international erscheinen dürfte. In China soll der Preis bei umgerechnet wohl zwischen 230 bis 270 Euro liegen.
Ob und wann das Honor 7X in Deutschland zu haben sein wird und wie viel es bei uns kosten könnte, ist noch offen. In jedem Fall zeigt sich, dass 18:9-Displays in Zukunft wohl noch in deutlich mehr Smartphones verbaut werden könnten.