NEWS

HTC U11 Plus

Smartphone-Flaggschiff auf neuen Bildern

Portrait des Authors


Smartphone-Flaggschiff auf neuen Bildern
9

Werbung

Das HTC U11 hat dem asiatischen Hersteller wohlwollende Rezensionen eingebracht und dank seines neuen Features Edge Sense für aufmerksame Blicke gesorgt. Zum Beispiel kam Google auf den Geschmack und adaptierte die Funktion in abgewandelter Form, Active Edge, auch für die Pixel 2 und Pixel 2 XL. Nun soll dem HTC U11 offenbar ein höherwertiges Pendant zur Seite gestellt werden. Jedenfalls sind bereits entsprechende Renderaufnahmen durchgesickert und auch ein Video. Mit der offiziellen Vorstellung des HTC U11 Plus rechnet man aktuell für den 2. November 2017.

Viele Fragen zu den technischen Daten sind noch ungeklärt. Angeblich misst das HTC U11 Plus 158,2 x 74,6 x 9,1 mm und nutzt einen Bildschirm mit 6 Zoll im Format 18:9. Das HTC U11 soll, wie Googles Pixel 2 und Pixel 2 XL, auf eine Single-Kamera setzen. Auch hier falle der 3,5-mm-Anschluss weg, so dass der Anschluss von Kopfhörern via USB Typ-C bleibt.

Man geht von dem SoC Qualcomm Snapdragon 835 in Verbindung mit 4 oder aber 6 GB RAM aus. Das HTC U11 Plus dürfte in Varianten mit 64 bzw. 128 GB Speicherplatz erscheinen. Als Auflösung soll HTC QHD+ für das HTC U11 Plus vorsehen. Auch Edge Sense und Boom Sound sollen wieder als Merkmale vorhanden sein. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Insgesamt würde HTC also mit dem U11 Plus mit schmaleren Rahmen um den Bildschirm und dem 18:9-Format noch eine Schippe rauflegen. Der Hersteller selbst schweigt aktuell aber noch zu diesem Smartphone-Flaggschiff. Spätestens am 2. November 2017 wissen wir dann wohl mehr.