Werbung
Apple hat heute die Vorbestellung für sein neues Flaggschiff iPhone X gestartet. Aufgrund des hohen Interesses beträgt die Lieferzeit schon jetzt mehrere Wochen. Bereits im Vorfeld wurden immer wieder Meldungen laut, dass zum Start nur eine geringe Stückzahl zur Verfügung stehe und dies scheint sich nun auch zu bewahrheiten.
Neben der Möglichkeit zur Vorbestellung des iPhone X hat Apple aber auch gleichzeitig die Preise für die Reparatur außerhalb eines Gewährleistungsanspruchs veröffentlicht. Dort zeigt sich, dass das kalifornische Unternehmen seine Kunden bei einem Defekt ordentlich zur Kasse bittet. Sollte beim iPhone X irgendein Defekt vorhanden sein, welcher nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist, verlangt Apple für die Reparatur satte 611,10 Euro. Damit übertrifft das iPhone X die Reparaturkosten des iPhone 8 Plus um 160 Euro.
Bei einer Bildschirmreparatur werden hingegen 321,10 Euro fällig. Gegenüber dem iPhone 8 Plus mit Kosten von 201,10 Euro muss für das neue OLED-Panel des iPhone X also ebenfalls deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden.