Werbung
Lenovo hat in Deutschland unter der Marke Motorola nun mit etwas Verspätung das Motorola Moto x4 veröffentlicht. Ursprünglich sollte das Smartphone bereits ab Ende September zu haben sein. So stand ein Preis von 399 Euro im Raum. Auch wenn das Moto x4 nun etwas später in Kundenhände wandert, gibt es auch positive Neuigkeiten: Denn die Preisempfehlung beträgt am Ende 349 Euro – 50 Euro günstiger als im September erwartet.
Das Smartphone bietet ein IPS-Display mit 5,2 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Bildpunkten als nativer Auflösung. Im Inneren befinden sich der Qualcomm Snapdragon 630 mit acht Kernen und 2,2 GHz Takt als SoC, 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Im Ausland gibt es auch eine Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Letzterer ist via microSD um bis zu 2 TB erweiterbar.
Das Motorola Moto x4 punktet zudem mit einer Dual-Hauptkamera mit 12 + 8 Megapixeln, die auch 4K-Videos aufzeichnen kann. Für die Frontkamera vermeldet Motorola 16 Megapixel. Nützlich ist, dass die Kamera sozusagen die Pixel „vergrößern“ kann. Denn in einem speziellen Low-Light-Modus operiert die Kamera dann zwar nur mit 4 Megapixeln, kann aber mehr Licht verarbeiten. Als Betriebssystem dient bei Moto x4 ab Werk Android 7.1 (Nougat). Als Schnittstellen sind 4G LTE, GPS, Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 6.0 und NFC genannt. Aufgeladen wird das Smartphone via USB Typ-C. Der Akku kommt auf 3.000 mAh.
Das Motorola Moto x4 setzt auf ein Aluminiumgehäuse, das nach Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser resistent ist. Das Display wir durch Gorilla Glass 3 geschützt. Im Handel das das Moto x4 ab sofort für 349 Euro in den Farben Schwarz und Blau zu haben.