Werbung
Samsung hat sich bisher nicht zu einem neuen Ableger das Galaxy A5 geäußert. Doch anscheinend steckt das Unternehmen schon in den Vorbereitungen für die offizielle Vorstellung. Zumindest hat das südkoreanische Unternehmen auf seiner Support-Seite das Modell SM-A530N aufgeführt. Aufgrund der früheren Bezeichnungen dürfte es sich hier mit großer Sicherheit um das Galaxy A5 (2018) handeln.
Die Support-Seite verrät allerdings keinerlei technische Daten, sodass hier weiterhin nur Spekulationen möglich sind.
Die Gerüchte rund um das Galaxy A5 (2018) deuten auf eine kleineren Version des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S8 hin. Im Gegensatz zum aktuellen Galaxy A5 (2017) soll die Neuauflage demnach mit einem sogenannten Infinity-Display ausgestattet sein und somit ein fast randloses Display bieten. Auch das Display-Format soll sich mit 18,5:9 am Galaxy S8 orientieren. Lediglich die Diagonale des Displays soll gegenüber dem Galaxy S8 etwas geringer ausfallen. Konkret wird von einem Display mit 5,5 Zoll bei einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Bildpunkten gesprochen.
Da das Galaxy A5 (2018) den Mittelklasse-Markt bedienen soll, setzt Samsung nicht seinen aktuell schnellsten SoC ein. Stattdessen soll der Exynos 7885 zum Einsatz kommen. Dem mobilen Prozessor sollen darüber hinaus 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher zur Seite gestellt werden.
Vorstellung angeblich erst im Januar zur CES 2018
Wann Samsung das Galaxy A5 (2018) vorstellen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell wird als Termin die kommende CES 2018 in Las Vegas im Januar genannt.