NEWS

Handys

Samsung könnte dem Galaxy S9 ein S9 Mini mit 4 Zoll Diagonale zur Seite stellen

Portrait des Authors


Samsung könnte dem Galaxy S9 ein S9 Mini mit 4 Zoll Diagonale zur Seite stellen
24

Werbung

Aktuelle Smartphone-Flaggschiffe überbieten sich mit wachsenden Bildschirmdiagonalen. Während vor einigen Jahren noch alles ab 5 Zoll als „groß“ einzustufen gewesen ist, sind wir längst bei 5,5 bis 6 Zoll Diagonale angekommen. Wirklich kompakte Modelle mit Diagonalen unter 5 Zoll sind meistens nur noch in der unteren Mittelklasse bzw. im Einstiegssegment zu finden. 

Allerdings gibt es auch Anwender, die sich nach einem Smartphone mit hochwertiger Technik und kompaktem Design sehnen. Eventuell könnte Samsung für jene Zielgruppe 2018 eine Lösung parat haben. So kreisen aktuell neue Gerüchte um ein potentielles Samsung Galaxy S9 Mini, das angeblich im nächsten März parallel zu den Samsung Galaxy S9 und S9 Plus auf den Markt kommen könnte. Jene werden den SoC Exynos 9810 nutzen, der dann wohl auch in der kleineren Variante stecken sollte.

Das potentielle Samsung Galaxy S9 Mini soll mit abgerundeten Ecken und einem Display mit weniger als 5 Zoll Diagonale Kunden auf sich aufmerksam machen. Aktuell stehen 4 Zoll als Bildschirmgröße im Raum. Ob das Smartphone aber wirklich die Bezeichnung „Samsung Galaxy S8 Mini“ tragen wird, ist noch offen. Die offizielle Namensgebung könnte demnach abweichen. Ohnehin sind die Gerüchte leider noch mit etwas Vorsicht zu genießen: Es kreisten auch jeweils Gerüchte um Miniversionen der Samsung Galaxy S7 und S8, welche aber am Ende zu keinen Resultaten führten.

Einen Markt für ein Premium-Smartphone mit kompakten Maßen gäbe es sicherlich schon. Die Frage ist, ob Samsung jenen wirklich anvisieren wird. Der südkoreanische Hersteller schweigt natürlich zu diesen Meldungen.