Werbung
Die Temperaturen in Deutschland sinken immer weiter ab und schon vor einigen Tagen kamen vereinzelte Berichte auf, dass das OLED-Display des iPhone X bei Kälte teilweise nur verzögert oder gar nicht reagiert. Apple hat schnell Nachbesserung versprochen und ein entsprechendes Update in Aussicht gestellt. Diesem Versprechen ist das kalifornische Unternehmen nun nachgekommen und hat iOS 11.1.2 veröffentlicht.
Laut Apple soll mit dem neusten Update des mobilen Betriebssystems der Temperatur-Bug vom iPhone X der Vergangenheit angehören und nicht mehr auftreten. Zudem hat Apple an einem Fehler im Zusammenhang mit Live-Fotos und Videos gearbeitet. Laut Apple konnte es beim iPhone X unter bestimmten Voraussetzungen zu Verzerrungen kommen, allerdings soll dies mit iOS 11.1.2 nicht mehr passieren.
Das Update von iOS steht allerdings nicht nur Besitzern des iPhone X zur Verfügung. Da die Apple-Geräte seit iOS 11 bei einer langen Benachrichtigung in Arabisch abstürzen können, wird die neuste Aktualisierung an alle mobilen Geräte von Apple ausgerollt.
iOS 11.1.2 stellt jedoch lediglich einen Zwischenschritt dar. Die Entwickler testen bereits iOS 11.2, womit Apple beispielsweise die Geschwindigkeit des drahtlosen Ladens erhöhen wird. Das Laden beim iPhone 8 und iPhone X soll dann mit 7,5 statt 5 Watt möglich sein.