Werbung
Ab sofort ist das Porsche Design Huawei Mate 10 in Deutschland erhältlich. Die offizielle Preisempfehlung für das Smartphone hat sich gewaschen und steht bei 1.395 Euro. Zu jener Summe ist das Gerät nun in den Porsche Design Stores verfügbar. Allerdings ist das Porsche Design Huawei Mate 10 auch im Verbund mit dem Telekom-Tarif Magenta Mobil L für 679,95 erhältlich. Alternativ soll das Smartphone bei der Telekom vom 24. bis zum 26. November 2017 zum Preis von 911 Euro zu haben sein.
Technisch unterscheidet sich diese Variante übrigens nicht vom regulären Huawei Mate 10 (hier unser Test des Mate 10 Pro), setzt allerdings auf eine spezielle Verarbeitung. So kommt hier exklusiv die Farbe Diamond Black zum Einsatz. Für das Gehäuse setzt man auf 3D-Glas und Metall. Wie gehabt, verbaut Huawei ein Display mit 6 Zoll Diagonale im Format 18:9 und 2.160 x 1.080 Bildpunkten.
Auch im Porsche Design Huawei Mate 10 steckt der SoC Kirin 970 mit einem zusätzlichen Neural Processing Unit (NPU) für KI-Aufgaben. Zudem sind 6 GB RAM und 256 GB Speicherplatz vorhanden. Für den Akku gibt Huawei 4.000 mAh an. Auch die Dual-Kamera mit Technik von Leica ist bekannt. Sie knipst Fotos mit einem 12-Megapixel-RGB- und einem 20-Megapixel-Monochrom-Sensor. Als Betriebssystem dient ab Werk Android 8.0 (Oreo) mit dem Überzug EMUI 8.0
Für das Porsche Design Huawei Mate 10 müssen potentielle Käufer tief in die Tasche greifen, das war allerdings beim Porsche Design Huawei Mate 9 des letzten Jahres bereits ebenfalls der Fall. Wer auf die speziellen Designakzente Wert legt, etwa den vertikalen Streifen an der Rückseite im Stil des Unternehmens, der kann ja einmal einen Blick riskieren.